11.10.2017 - 13.10.2017

Bad Honnef, Bonn

Käpt´n Book - Marcin Szczygielski "Hinter der blauen Tür"

Marcin Szczygielski „Hinter der blauen Tür”

Marcin Szczygielski, geboren 1972 in Warschau, ist ein preisgekrönter Journalist und Autor und seit 2009 auch ein sehr erfolgreicher Kinderbuchautor. Seine Bücher wurden mehrmals ausgezeichnet unter anderem mit dem Astrid-Lindgren- Manuskriptpreis und dem Kinderbuchpreis 2015 der Jury der Jungen Leser.
„Hinter der blauen Tür“ Der zwölfjährige Lukas fährt mit seiner Mutter mit dem Auto in den erträumten Urlaub. Sie haben einen Unfall, durch welchen der Junge ins Krankenhaus muss und von dort in ein Pensionat seiner Tante in ein kleines Städtchen am Meer. Er schafft es nicht sich an sein neues Leben zu gewöhnen – Leider versteht er sich nicht mit seiner Tante, noch mit anderen Kindern. Er fühlt sich allein und träumt aus diesem Ort zu verschwinden. Per Zufall findet er heraus, dass man die blaue Tür im Pensionat so öffnen kann, das sie einen in eine andere Welt führen. Eine märchenhafte, geheimnisvolle und auf den ersten Eindruck freundliche Welt, doch Lukas merkt schnell, dass das nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt so ist…
http://www.kaeptnbook-lesefest.de/autor/46

Weitere Informationen unter:

Polnisches Institut Düsseldorf