18.03.2016, 11 Uhr

Ikonen-Museum Recklinghausen

Eröffnung der Ausstellung "Mein Idol, meine Ikone" mit Arbeiten von Schülerinnen und Schüler der Montessori-Reformschule Dorsten

Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktfachs Kunst an der Dorstener Montessori-Reformschule beschäftigten sich über einen längeren Zeitraum mit dem Thema der Tafelmalerei und insbesondere mit der Technik der Ikonenmalerei. Sie haben in Begleitung ihres Kunstlehrers Helmut Heinze neue Akzente in der Technik und Bildauswahl gesetzt und sich so einen Zugang zu dieser für sie zunächst fremden Welt erschlossen.

Das Ikonen-Museum Recklinghausen zeigt die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler nun im Rahmen einer Ausstellung.

Zur Eröffnung der Ausstellung "Mein Idol, meine Ikone" im Ikonen-Museum Recklinghausen am 18. März 2016 um 11 Uhr wird herzlich eingeladen.

Dauer der Ausstellung: 18. März bis 8. Mai 2016.

Ikonen-Museum Recklinghausen, 45657 Recklinghausen, Kirchplatz 2a

http://www.ikonen-museum.com/index.php?id=182

Mein Idol, meine Ikone