Arbeiten und Bibliographien zum Buch- und Bibliothekswesen. Bd. 16
Herausgegeben von Gottfried Kratz und Hans-Jakob Tebarth

Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2015.

Kratz, Gottfried (Hg.): Ost und West in Buch und Bibliothek

Über das Buch
Dieser Band der «Arbeiten und Bibliographien zum Buch- und Bibliothekswesen» ist dem Gründer und langjährigen Herausgeber der Reihe, Horst Röhling, aus Anlass dessen 85. Geburtstags gewidmet. Er vereint Beiträge zu den Gebieten «Bibliotheca-Slavica-Ecclesia orientalis», auf denen der Gefeierte in vielen Jahren veröffentlichte. Neben Beiträgen, die Horst Röhling selbst gewidmet sind, erscheinen hier vor allem Texte zu den deutsch-russischen Beziehungen in «Druck und Verlag», «Buch und Bibliothek», «Wort und Bild» in Ost und West. Verfasst wurden diese von Kollegen und Weggefährten unterschiedlicher institutioneller Bindung an Bibliothek, Archiv und Universität aus Deutschland und Russland.

http://www.peterlang.com/index.cfm?event=cmp.ccc.seitenstruktur.detailseiten&seitentyp=produkt&pk=88494&concordeid=266582

Ost und West