Polnischer Film on Tour 9 – das neue polnische Kino

Kino Bambi, Klosterstr. 78, 40211 Düsseldorf, T.: 0211 353635, www.filmkunstkinos.de

MI 3.11.2021, 19:00 Uhr

SWEAT, Regie Magnus von Horn
PL, S 2020, Drama, 106 Min., OF mit deutschen Untertiteln
To be or not to be? Echter Mensch oder Fake?

Sylwia war auf dem Cover vieler Bodybuilding-Magazine und hat mehrere Workout-DVDs veröffentlicht. Sie teilt Details aus ihrem Leben und hat mehrere hunderttausend Follower auf Instagram. Sie ist selbständig und ihr Produkt ist ihr Körper. Das ist Teil ihres Berufs. Aber wer ist die Person vor der Handy-Cam wirklich? Wer ist sie privat abseits von Postings und Selbstvermarktung. „Ich bin fasziniert von emotionalen Exhibitionisten, wahrscheinlich weil ich mich selbst auf der anderen Seite befinde. Aus Angst, verurteilt zu werden, behalte ich meine Gefühle für mich und teile sie nur selten mit meinen Mitmenschen. Wenn ich also Menschen treffe, die sich mit Leichtigkeit und ohne Scham ausdrücken, werde ich neidisch“, sagt Regisseur Magnus von Horn über seinen neuesten Film. „Sweat“ wurde auf den Filmfestivals in Cannes, Toronto, Chicago u.a. gezeigt und hat große Anerkennung gefunden.

R. und B.: Magnus von Horn, K.: Michał Dymek, M.: Piotr Kurek, Sch.: Agnieszka Glińska, P.: Mariusz Włodarski, Lava Films, D.: Magdalena Koleśnik, Aleksandra Konieczna, Zbigniew Zamachowski, Julian Śnieżewski, u.a.

 

 https://www.kino-zeit.de/sites/default/files/2021-01/sweat-pl.jpg

Mehr Informationen >>