28 JUNI 2023, 16:00 - 20:00 Uhr
 
Campus Grifflenberg, Bergisches Zimmer
 

Launch des Online Portals “Societies under German Occupation”

Besatzung ist wieder ein aktuelles Thema. Doch bereits im Zweiten Weltkrieg lebten 230 Millionen Menschen unter deutscher Besatzung. Zu ihren gemeinsamen Erfahrungen gehörten Versorgungsmängel und Hunger. Was es heißt, damit zu leben und welche Strategien die Betroffenen entwickelten, dokumentiert das Online - Portal "Societies under German Occupation. A Source Edition".

Auf der Launch-Veranstaltung geben Historiker:innen, Expert:innen für Digital Humanities und Fachleute aus den Bibliothekswissenschaften Einblicke in Inhalt und Aufbau des Portals, zeigen ein Making-Off und berichten von europäischer Zusammenarbeit.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!