28.11.2023 19 Uhr

Haus Schlesien Dollendorfer Str. 412 53639 Königswinter

Lebensscherben – Hoffnungsspuren. Eine Familie aus Schlesien in den Stürmen des 20. Jahrhunderts

Öffentlicher Vortrag

 

Der renommierte Militärhistoriker Bernhard Kroener stellt sein jüngstes Buch vor, in dem er über seine Familiengeschichte schreibt. Der Schwerpunkt liegt auf dem 20. Jahrhundert, insbesondere der Zeit der NS-Diktatur und des Zweiten Weltkrieges, in dessen Verlauf eine ganze Reihe von Familienangehörigen Kriegsdienst leisten mussten – und die gesamte Familie war durch Flucht und Vertreibung vom Verlust der Heimat in Schlesien betroffen.

 

Eintritt frei, Anmeldung unter 02244 886 231 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.

 

 

 

Haus Schlesien