13.01.2024 von 13-16 Uhr

Oberschlesisches Landesmuseum Bahnhofstraße 62 40883 Ratingen (Hösel)

Samstags im Museum:

Comic-Atelier – Comics zeichnen und schreiben

 Comic.jpg

Foto: Angelika Luise Stephan

Manchmal fällt es uns schwer zu sagen, was wir wirklich denken. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, seine Meinung auszudrücken. Im Comic-Workshop lernen Kinder und Jugendliche, wie man mit bunten Bildchen seine Gedanken kurz und knapp, aber klar und deutlich ausdrücken kann.

Workshopleitung: Angelika Luise Stephan / www.fraustephan.de

Nur nach Anmeldung bis 10.01. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Samstags im Museum bietet das Oberschlesische Landesmuseum passend zu Ausstellungen oder kulturellen Anlässen verschiedene Workshops an. Neben dem Spaß an der praktischen Arbeit sind die angebotenen Aktivitäten immer mit einer Prise oberschlesischem Kulturgut gewürzt. Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich mit etwas Neuem oder Unbekanntem zu beschäftigen und nebenbei etwas über die Geschichte, Traditionen und Persönlichkeiten Oberschlesiens zu erfahren.