18.01.2024 14:30 Uhr

Haus Schlesien Dollendorfer Str. 412 53639 Königswinter

Schlesische Dreiviertelstunde

"Vom Schaufenster Schlesien zum Dokumentations- und Informationszentrum. Die Geschichte von HAUS SCHLESIEN Teil II"

 

 

Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts 1985 war endlich Platz für Ausstellungen geschaffen worden. Die zu diesem Zeitpunkt schon ansehnliche Sammlung ist seitdem stark gewachsen und ebenso das Aufgabenspektrum des musealen Bereichs von HAUS SCHLESIEN: Sonderausstellungen, Wanderausstellungen im In- und Ausland, grenzüberschreitende Kooperationsprojekte, Bereitstellung von Leihgaben bis hin zur Internetpräsenz. Die Führung gibt einen Überblick, wie sich das Haus zu einem breit aufgestellten Dokumentations- und Informationszentrum entwickelt hat.

Entgelt 3,- €, ermäßigt 1,50 €

Anmeldung unter 02244 886 231 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.

 

 

Haus Schlesien