14.02.2024 17 Uhr

Oberschlesisches Landesmuseum Bahnhofstraße 62 40883 Ratingen (Hösel)

Taschenlampenführung für Jung und Alt

 

Am 14. Februar, dem Tag der Liebenden, lädt das Oberschlesische Landesmuseum zu einer Taschenlampenführung ein. Im Dunkeln gibt es interessante Exponate zu Brauchtum und Tradition in Oberschlesien zu entdecken. Doch welche Geschichten stecken dahinter und warum gibt es diese Bräuche eigentlich? Fragen, die im Rahmen der Führung beantwortet werden und dazu anregen, mehr über Traditionen und Brauchtum zu erfahren.

Nur nach Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Begleiten Sie die Museumsmitarbeiter auf aufregenden Pfaden durch das Oberschlesische Landesmuseum. Jung und Alt sind eingeladen, bei einem gemeinsamen Museumsrundgang ganz besondere Aspekte der Ausstellungen (wortwörtlich) zu beleuchten. Wir begeben uns auf die Suche nach den spannendsten Objekten, was gar nicht so einfach ist. Denn das Licht ist aus! Manchmal muss im Dunkeln geforscht werden, um die interessantesten Geheimnisse zu lüften.

Kosten: 2 EUR