23.02.2024 19 Uhr

Veranstaltungsort: GHH, Bismarckstraße 90, 40210 Düsseldorf

 

»Don Camillo und Peppone«.

Ein garantiert göttlich-teuflisches Figurentheater für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren

Don_Camillo_und_Peppone.jpg

Ein unterhaltsames Handpuppensolo mit mediterranem Flair nach dem Roman »Mondo Piccolo – Don Camillo« von Giovannino Guareschi.

Die Geschichten um den schlitzohrigen, katholischen Priester Don Camillo und den schlagkräftigen, kommunistischen Bürgermeister Peppone schuf der italienische Schriftsteller Giovanni Guareschi bereits in den 1940er-Jahren. Sehr zur Freude des Publikums und aller »amici« der italienischen Lebensfreude verhalten sich Hochwürden Don Camillo und sein »Erzfeind« Peppone dabei wie Engelchen und Teufelchen.

Bei uns feiern die beiden Helden ihre Wiederauferstehung im Handpuppenkasten des Puppentheaters Dornerei. Dort erleben sie bekannte und unbekannte Abenteuer im Kuhstall, in der Wahlkabine und auf der Jagd. Die unterhaltsamen Episoden spielen alle in Pulcinella, dem »Kuba Italiens«, diesem ganz besonderen Örtchen zwischen Himmel und Hölle.

Ein garantiert göttlich-teuflisches Figurentheater für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Eintritt frei!

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0211 1699111

In Kooperation mit: Museum für PuppentheaterKultur, Kulturreferat für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein, Dornerei - Theater mit Puppen